Der Aussie

Der Australian Shepherd ist eine von der Fédération Cynologieque Internationale (FCI) anerkannte Hunderasse (seit 1996) aus den USA.
Die Rasse stammt Ursprünglich aus Nordamerika.

Der Aussie ist 45.7-58.5cm gross (Hündin - Rüde) und ist somit einen mittelgrosser Hund. Er besitzt halblanges Haar in verschiedenen Farben und eine dichte Unterwolle. Das Deckhaar ist glatt bis leicht gewellt.

Diese Rasse ist gut geeignet für aktive und sportliche Besitzer. Gezüchtet wurde der Australian Shepherd für die Hütearbeit. Daher braucht er viel Bewegung aber auch Kopfarbeit. Er ist gut geeignet als Familienhund, ist sehr intelligent, gelehrig und liebt die Arbeit. Rein mit Spazieren gehen ist es bei ihm nicht getan.


(Infos aus Wikipedia)

Australian Shepherd Aarewood Beatrix und Jill Hellstern, Aarestrasse 3, 3115 Gerzensee, +41 (0)79 338 85 45

Webseite, Designe und Bilder von Stefan Jost

©by Stefan Jost